Stärken Sie die Sicherheitsposition Ihres Netzwerks mit
+ Netzwerk-Zugriffskontrolle

Automatisierung der Netzwerktransparenz, der Zugangskontrolle und der Reaktion auf Bedrohungen

Unternehmen werden mehr und mehr durch Internetkriminalität und Datenlecks bedroht, die Kosten von durchschnittlich jeweils 4 Mio. USD verursachen.

Lösungen zur Netzwerkzugangskontrolle (NAC) bieten Organisationen kontinuierliche Transparenz, Endstellen- und IdD-Zugangskontrolle und eine automatisierte Gefahrenminimierung. Unter Verwendung der Netzzugriffssteuerung NAC kann eine „Comply to Connect“-Strategie umgesetzt werden, die eine starke Endstellen-Authentifizierung, Hostüberprüfung, bedingten Zugang, Gästeverwaltung, IdD-Sicherheit, Interoperabilität und automatische Gefahrenabwehrfunktionen verwendet, um die Sicherheitsposition zu stärken und die Anforderungen an die Richtlinientreue zu unterstützen.

Pulse bietet eine umfassende Netzzugriffssteuerung der nächsten Generation, sowie:

  • Einen einfachen flexiblen Zugang zur Netzzugriffssteuerung der nächsten Generation, beginnend mit Transparenz durch Einsatz des Pulse Profilers und darauffolgendem Übergang zu vollumfänglicher NAC-Funktionalität der Unternehmensklasse, während stufenweise die Durchsetzung der Zugangsrichtlinien, Netzwerkabdeckung und die zentrale Integration einführt werden.
  • Die

  • Durchsetzung der „Comply to Connect“-Richtlinie ermöglicht das rollenbasierte Nutzerzugangsmanagement mit Gewährleistung der Sicherheitslage und automatischer Erkennung und Kontrolle verwalteter, nicht verwalteter und unbekannter Endstellen und IdD-Geräte.
  • Sicherheitsorchestrierung und Gefahrenabwehr mit beliebten Firewalls der nächsten Generation (NGFW), Security Information and Event Management (SIEM), Schalter, kabellose Steuerungen, Enterprise Mobility Management (EMM), Endstellensicherheit und IdD-Sicherheitslösungen.
  • Schnellerer NAC-Umsetzung für aktuelle Pulse VPN-Nutzer durch Einsatz desselben Geräteclients (Agenten-Client und agentenloser Client), zentralisierte Verwaltungskonsole und Richtlinien-Rahmenwerk, während die Nutzer vor Ort und in der Cloud und die Endstellenaktivität genau überwacht wird.
Entmystifizierung von NAC WhitePaper

Erfahren Sie, wie NAC Organisationen dabei hilft, Endstellen zu identifizieren und zu sichern

Bericht Quadrant Solutions

Welche wesentlichen Auswahlkriterien und Implementierungsoptionen sollten Organisationen berücksichtigen, und welche Funktonen sollte ein NAC der nächsten Generation haben?

Ausbildung

Pulse Policy Secure (PPS): Die Schulung „Einsatz, Implementierung und Konfiguration“ bietet ein intensives Programm sowie Zugang zu Hands-on Labs.

Pulse Profiler

Pulse Profiler identifiziert automatisch verwaltete, nicht verwaltete und IdD-Geräte, die sich lokal oder per Fernzugruff mit Ihrem Netzwerk verbinden. Es bietet eine dynamische Erkennung, Bewertung und Bestandsaufnahme der Geräte im Netzwerk und umfasst einen eingebetteten, Hochleistungs-RADIUS-Server, der die Zugriffsbearbeitung beschleunigt und die Einsatzkosten verringert.

Pulse Policy Secure

Die NAC-Lösung der nächsten Generation bietet Endstellentransparenz, einfache Bedienbarkeit, IdD-Sicherheit und Funktionen zur Durchsetzungs der Richtlinientreue. PPS begegnet den neuen Herausforderungen der Sicherung von Netzwerken, mit den Unternehmen durch Hybrid-IT, Mobilgeräte und dem Internet der Dinge (IoT) heutzutage konfrontiert sind.

Pulse Access Suite Plus

Die Pulse Access Suite Plus bietet geschützte Verbindungsmöglichkeiten, Betriebsinformationen und Gefahrenabwehr in Mobil-, Netzwerk- und Multi-Cloud-Umgebungen - für einen überragenden Benutzereindruck und Verwaltung auf einem einzigen Schirm. Die Orchestrierung von Secure Access und die geringere Komplexität werden durch eine zentralisierte Richtlinienverwaltung, eine vereinheitlichte Appliance-Plattform, eine umfassende Abdeckung von Endpunktclients und eine standardbasierte Infrastruktur sowie Kompatibilitätsdienste für Clouds erreicht.

Gemeinsame Architektur

NAC Access Control in Networking Architecture

Pulse Secure bietet eine integrierte „Comply to Connect“-Lösung, die Ihr Netzwerk schützt.  Benutzer greifen per Fernzugriff über Pulse Connect Secure basierend auf ihrer Rolle und Gerätesicherheitsposition unter Verwendung des Pulse Client auf das Datacenter zu. Pulse Client wird ebenso verwendet, um auf Informationen innerhalb des Netzwerks über Pulse Policy Secure unter Verwendung derselben Richtlinie zuzugreifen. Ein Client, eine Richtlinie.  Einfach.

IdD-Infografik: Sicherer Zugang für die intelligente Werkshalle

NAC Network IOT Infographic

Klicken Sie, um mehr über das Thema „Sicherer Zugang für die intelligente Werkshalle“
und die 5 Schritte zum Sichern und Warten von IIdD-Geräten zur
Maximierung der Betriebszeit zu erfahren

Fortify Your Network Security Posture with
Next-Gen Network Access Control

Automate Network Visibility, Access Control and Threat Response

Enterprises face increasing cybercrime activity and data breaches, which now cost an average $4M USD each.

Network Access Control (NAC) solutions provide organizations with continuous visibility, endpoint and IOT access control, and automated threat mitigation. Using Network Access Control (NAC), they can  implement a “comply to connect” strategy that uses strong endpoint authentication, host checking, conditional access, guest management, IoT security, interoperability and automated threat response capabilities to fortify their security posture and to support compliance requisites.

Pulse delivers a full featured, Next-Gen Network Access Control (NAC), plus:

  • An easy, flexible path to next generation NAC, starting with visibility by leveraging the Pulse Profiler and subsequently migrate to full enterprise-class NAC functionality while phasing in access enforcement, network coverage and core integrations.
  • “Comply to connect” policy enforcement enabling roles-based user access management with security posture assurance, and automated discovery and control for managed, unmanaged and unknown endpoints and IoT devices.
  • Security orchestration and threat response with popular next-gen firewalls (NGFW), security information and event management (SIEM), switches, wireless controllers, enterprise mobility management (EMM), endpoint security and IoT security solutions.
  • Expedited NAC deployment for current Pulse VPN users by leveraging the same device Client (agent and agentless), centralized management console, and policy framework, while gaining full intelligence on remote, on-premise and cloud user and endpoint activity.
DeMystifying NAC WhitePaper

Learn how NAC helps organizations identify and secure endpoints

2020 Gartner report on Network Access Control

Learn more about how Network Access Control (NAC) ensures user, guest, endpoint and IoT device visibility and Zero Trust access security.

Quadrant Solutions Report

What key selection criteria and implementation options should organizations consider and what capabilities should a next-gen NAC solution include?

Training

The Pulse Policy Secure (PPS): Deployment, Implementation and Configuration Training Course provides in-depth training as well as access to several hands-on labs.

Pulse Profiler

Pulse Profiler automatically identifies managed, unmanaged and IoT devices that are connecting to your network locally or remotely. It provides dynamic network device discovery, assessment and inventory, and includes an embedded, high-performance RADIUS server that speeds access processing and reduces deployment cost.

Pulse Policy Secure

This next-generation NAC solution provides endpoint visibility, easy usability, IoT security and compliance enforcement capabilities. PPS tackles the challenges of securing corporate networks which are being redefined by Hybrid IT, mobile devices and the Internet of Things (IoT).

Pulse Access Suite Plus

Pulse Access Suite Plus delivers protected connectivity, operational intelligence, and threat response across mobile, network, and multi-cloud environments – providing superior user experience and single-pane-of-glass management. Secure Access management is simplified with centralized policy administration, a unified appliance platform, broad endpoint client coverage, and standards-based infrastructure and cloud interoperability.

Common Architecture

NAC Access Control in Networking Architecture

Pulse Secure provides an integrated “comply to connect” solution that protects your network.  Remote users access the data center via Pulse Connect Secure based on their role and device security posture using the Pulse Client.  Pulse Client is also use to access information inside the network via Pulse Policy Secure using the same policy.  One client, one policy.  Simple.

IoT Infographic: Secure Access for the Smart Factory Floor

NAC Network IOT Infographic

Click to learn about Secure Access for the smart factory floor
and the 5 steps to secure and service IIoT devices for
maximizing uptime