Sicherer Netzzugang im Always-on-Betrieb

Wir halten globale Unternehmen sicher online, wenn es darauf ankommt

Sicherer Netzzugang, wenn es darauf ankommt

Bei herkömmlichen Notfallplanungen werden Katastrophen und Notfälle auf zwei Arten behandelt: entweder als einzelne externe Ereignisse wie Überschwemmungen und Brände, die häufig zu Totalausfällen führen, oder als interne Ereignisse wie Stromausfall, Netzwerkausfall oder Datenverlust.
Bei herkömmlichen Notfallplanungen werden Katastrophen und Notfälle auf zwei Arten behandelt: entweder als einzelne externe Ereignisse wie Überschwemmungen und Brände, die häufig zu Totalausfällen führen, oder als interne Ereignisse wie Stromausfall, Netzwerkausfall oder Datenverlust.

Wenn es zu einer Katastrophe kommt, muss weiterhin ein kontinuierlicher und sicherer Netzzugang gewährleistet sein, um den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Gestörter Netzzugang
Wenn Ihre Mitarbeiter keinen Netzzugang haben, wirkt sich dies negativ auf Ihre Umsätze aus. Wenn also ein Systeme ausfällt und die Benutzer nicht ins Büro kommen können, müssen sie die Möglichkeit haben, dennoch produktiv und motiviert arbeiten zu können.

Kein Zugang zu Ihrem Angebot
Wenn Ihre Kunden keinen Zugang zu Ihren Online-Diensten haben, verlieren sie das Vertrauen in Ihre Produkte und orientieren sich anderweitig. Ein schlechter Service schlägt sich unmittelbar in den Umsatzzahlen nieder, was mitunter nur schwer wieder wett zumachen ist.

Isolierte Infrastruktur
Bei einem Ausfall des Netzwerks oder einem Stromausfall können Systemressourcen isoliert und infolgedessen die von Ihrem Unternehmen benötigten Workloads nicht mehr unterstützt werden. Bei einer unflexiblen Infrastruktur lassen sich plötzliche Änderungen in der Workload nur schwer auffangen.


 

Pulse Secure gewährleistet einen unterbrechungsfreien Zugriff und nahtlosen Ausfallschutz

Pulse Secure ist in der Lage, alternative Routen für den Netzzugang von Benutzern und Anwendungen zu bestimmen, um auf Service- und Netzwerkausfälle zu reagieren.

Der Einsatz von Backup-Ressourcen im Datacenter wird mit Pulse Secure erleichtert, weil es den Fernzugriff, den Ausfall von Anwendungen, die Desaster Recovery und Geschäftskontinuität sowie einen unterbrechungsfreien sicheren Zugriff für Ihre Benutzer verwaltet.

Verbindung für externe Benutzer wiederherstellen
Bei einer Unterbrechung der Infrastruktur können Mitarbeiter ohne Einschränkung weiterarbeiten wohl wissend, dass die Betriebsmittel des Unternehmens einen nahtlosen Zugriff auf die Anwendungen und Ressourcen des Unternehmens so gewährleisten, als ob sie physisch im Unternehmen präsent wären. Durch den Einsatz von SSL ist für den Client keine zusätzliche Software erforderlich, es müssen keine Änderungen an internen Servern vorgenommen werden und Kosten für Wartungsarbeiten sowie den Desktop Support entfallen.

Nahtlose Benutzerführung
Die Kunden können je nach Auslastung und Verfügbarkeit der Dienste auf einen bestimmten Standort umgeleitet werden, wenn ein angefragter Service überlastet oder ausgefallen ist. Stärken Sie die Kundenbindung nachhaltig durch Gewährleistung einer optimalen Erreichbarkeit auch unter erschwerten Bedingungen.

Ressourcen neu zuordnen
Gestalten Sie Ihre Ressourcen flexibel, um Ausfälle und Belastungsspitzen abfangen zu können. Mit der flexiblen Lizensierung von Pulse ist sichergestellt, dass auf Ihre Ressourcen auch bei Netzwerkausfällen weiterhin zugegriffen werden kann, da Benutzer- und Softwarelizenzen den Backup-Rechenzentren neu zugeordnet werden können.

Pulse Access Suite Plus

Die Pulse Access Suite Plus bietet geschützte Verbindungsmöglichkeiten, Betriebsinformationen und Gefahrenabwehr in Mobil-, Netzwerk- und Multi-Cloud-Umgebungen - für einen überragenden Benutzereindruck und Verwaltung auf einem einzigen Schirm. Die Orchestrierung von Secure Access und die geringere Komplexität werden durch eine zentralisierte Richtlinienverwaltung, eine vereinheitlichte Appliance-Plattform, eine umfassende Abdeckung von Endpunktclients und eine standardbasierte Infrastruktur sowie Kompatibilitätsdienste für Clouds erreicht.

Pulse Secure vADC

Über einen globalen Lastenausgleich können Benutzer automatisch eine Verbindung zum nächstgelegenen aktiven Datacenter durch Übertragung der Steuerung auf eine Backup Site herstellen und nahtlos auf Anwendungen zugreifen. Pulse vADC kann zudem Zugriffe auf weniger ausgelastete Standorte umleiten und so für eine optimale Benutzerfreundlichkeit selbst bei leichteren Ausfällen aufgrund von Trafficspitzen sorgen.

Flexible Lizensierung von Pulse Secure

Mit der ICE-Lizenzoption von Pulse Secure können Sie die verfügbaren Ressourcen zur Verstärkung auf den Backupstandort verschieben, wenn es zu einem Ausfall des Primärstandortes kommt. Ebenso bietet Pulse vADC als flexible, kapazitätsbasierte Lizenz mit der Sie Ressourcen einem Backupstandort zuweisen und den Geschäftsbetrieb bei Ausfällen aufrecht erhalten können.

ICE-Geschäftskontinuität mit Remote Access

Bereitstellung von Anwendungen für Desaster Recovery und Aufrechterhaltung der Geschäftstätigkeit

Globaler Lastenausgleich mit Pulse vADC

We Should Be Able To Discharge This Patient Soon...

Produktvorteile

Ein absolut zuverlässiger Netzzugang:  Egal was passiert, Sie können darauf bauen, dass Pulse Secure Ihnen und Ihren Kunden stets einen sicheren und kontinuierlichen Netzzugang ermöglicht. Leiten Sie bei Netzwerkausfällen den Datenverkehr um, ordnen Sie Ressourcen neu zu und verwalten Sie die Benutzerführung rund um die Uhr.

Produktivität:  Halten Sie Ihre Belegschaft mit Tools für den sicheren Fernzugriff durchgehend online, um ihnen einen Zugang zu geschäftskritischen Anwendungen zur Erhaltung der Geschäftskontinuität gewährleisten zu können.

Schnelle Wiederherstellung:  Ein unmittelbarer Netzzugang ermöglicht es externen Mitarbeitern, sich zu verbinden und den Service nach einem unerwarteten Ausfall vollständig wieder herzustellen..

Konsistente Benutzerführung:  Halten Sie Ihre Kunden online und zufrieden durch eine Überbrückung ausgefallener Dienste und ständig verfügbarer Services.

Optimale Nutzung:  Gestalten Sie Ihre Ressourcen flexibel, um auf Ausfälle und Spitzen im Datenverkehr reagieren können.

 

Erkennung

„Gerade in diesen Zeiten können wir sicher sein, dass wir mit Pulse Secure über ein zuverlässiges und solides Fernzugriffssystem verfügen, mit dem wir das Geschäft am Laufen halten.“

Sicherheitsmanager, großes Einzelhandelsunternehmen

„Durch den Einsatz von Pulse Secure konnten wir die Anzahl der Beschäftigten sofort erhöhen und ihnen Homeoffice ermöglichen, ohne wochenlang mit Schwierigkeiten zu kämpfen.“

- IT-Spezialist, mittelständisches Unternehmen des Gastgewerbes

Always-On Secure Access

Keeping global organizations online and secure when it matters the most

Secure Access When It Matters the Most

Traditional contingency planning looks at disasters and emergencies in two ways: either as discrete external events, such as floods or fire, often resulting in complete outage; or as internal events, such as loss of power, loss of network, or data.

When disaster strikes you must provide continuous Secure Access for your users to support continued business operations.

Interrupted Access
If your users can’t connect your business will stall. So when systems are down, and users are unable to travel to the office, they need a way to stay productive and engaged.

Disconnected Customers
If your customers can’t reach your online services they lose confidence and trust in your brand, and they look elsewhere. Poor service leads to immediate revenue loss, which can be hard to recover.

Isolated Infrastructure
Network or site outage can isolate system resources, which means you can no longer support the workload needed by your business. Inflexible infrastructure makes it difficult to adapt to sudden changes in workload distribution.


 

Pulse Secure provides continuous access and seamless failover

Pulse Secure can select alternate routes for user access and application routing, to adapt to service and network outages.

Deploying backup data center resources can be made easier, with Pulse Secure simplifying remote access, managing application failover, disaster recovery, and business continuity, and continuous secure access for your users.

Reconnecting Remote Users
Employees can stay productive during infrastructure interruption, knowing that their corporate devices will make their connection to applications and resources seamless, as if they were physically in the office. The use of SSL eliminates the need for client-side software deployment, changes to internal servers, and costly ongoing maintenance and desktop support.

Seamless User Experience
Customers can be redirected to the best application location based on workload and service availability, whether the service is affected by overload or outage. Maintain customer loyalty through service problems, by driving the best possible user experience even under challenging conditions.

Reassign Resources
Flex your resources to adapt to service outages and surges in workload patterns. Pulse flexible licensing means that your resources are never isolated by network outages, allowing user and software licenses to be reassigned to backup data centers.

Pulse Connect Secure

Pulse Secure Remote Access solutions help your team stay connected even when they are unable to travel during infrastructure outages. Support teams can connect to help restore services, and your users can stay online and remain productive, even when disaster strikes.

Pulse Secure vADC

Global Load Balancing helps your users connect automatically to the nearest active data center, by transferring control to a backup site for seamless application access. Pulse vADC can even route access to locations which are less congested, ensuring optimum user experience, even in the case of “soft” outages caused by traffic surges.

Pulse Secure Flexible Licensing

The Pulse Secure ICE license option lets you boost resources available to your backup site, in case of emergency downtime at the primary site. Similarly, Pulse vADC offers flexible capacity-based licensing, which means you can reallocate resources to a backup site to support continued business operations during outages.

Enabling ICE Business Continuity with Remote Access

Application Delivery for Disaster Recovery and Business Continuity

Global Load Balancing with Pulse vADC

icon
icon

“We work with partners that rely on our information 24 hours a day, all across the world, and as such our IT systems need to be incredibly reliable and able to scale when needed. We develop a lot of apps inhouse and moving to Microsoft Azure offered us many advantages in terms of security, reliability and an ability to rapidly deploy new infrastructure. However, we recognized that to gain additional automation and optimize our application delivery, we needed a more powerful Application Delivery Controller. Our prior successful on-premise experience with Pulse Secure vADC made it the natural choice.”

Mark Studer, Director IT Operations,  Healthwise

We Should Be Able To Discharge This Patient Soon...

Benefits Delivered

Access You Can Depend On:  Whatever happens, you can count on Pulse Secure to help maintain secure and consistent access for you and your customers. Route around network outages, reallocate resources, managing user experience 24x7.

Productivity:  Keep your team online, all the time, with secure remote access tools to connect to mission-critical applications for business continuity.

Rapid Recovery:  Instant access to help remote teams connect and restore services to full performance following unexpected outages.

Consistent User Experience:  Keep your customers online and engaged, by routing them around failed services to maintain continuous services at all times.

Optimum Utilization:  Flex your resources to adapt to system outages and traffic surges.