Wir schützen Handel und Gastgewerbe vor Cyberbetrug und Datenmissbrauch

Mit den wachsenden Cyberbedrohungen und den daraus resultierenden Gefährdungen ist es für Unternehmen unabdingbar, dass sie Ihre Schutzmaßnahmen verstärken, um Eindringlinge abzuwehren und einen sicheren Netzzugang zu gewährleisten

Datenmissbrauch führt zum Verlust oder zur Gefährdung personenbezogener und finanzieller Kundendaten

Das Internet, Netzwerkanschlüsse und Mobilgeräte haben den Handel und das Gastgewerbe auf revolutionäre Weise verändert.

Diese digitalen Neuerungen haben zwar das Geschäft beflügelt, gleichzeitig aber auch alle Unternehmen erheblichen finanziellen Risiken und Cyberbedrohungen sowie folgenreichen Reputationsrisiken ausgesetzt. Vermutlich ist die jüngste Datenschutzverletzung bei Marriott/Starwood, von der bis zu 500 Millionen Gäste betroffen waren, die gravierendste Datenschutzverletzung in der Geschichte.

Da der Netzzugang in der Regel das schwächste Glied im System ist, können Angreifer in Netzwerke und Systeme eindringen und vollständige Kontrolle über Daten, Finanzen, POS und Kreditkartensysteme erlangen. Häufig lauern diese Angreifer jahrelang und unentdeckt in einem System.

Heute müssen Unternehmen den unterschiedlichsten Nutzern auf den unterschiedlichsten Betriebsmitteln und in den unterschiedlichsten Netzwerken einen gesicherten Zugriff gewährleisten können. Die Einrichtung eines robusten, richtlinienbasierten Sicherheitskonzeptes ist zur Vermeidung eines schwachen Gliedes als Eintrittspunkt für einen Angreifer an allen Zugängen ein absolutes Muss. Auch der Zugriff von Partnern oder anderen Anbietern muss geschützt werden.

Pulse Secure bietet Handel und Gastgewerbe Sichtbarkeit und Lösungen für den sicheren Zugriff

Pulse Secure bietet dem Handel und Gastgewerbe ein umfassendes Konzept für den Schutz des Umfeldes, das auch bei der Übernahme neuer digitaler Geschäftsmodelle für Kunden und Gäste wirkungsvoll ist.

Unser Sicherheitskonzept regelt den Zugriff auf die Netzwerke von Unternehmenszentralen, einzelner Objekte und On-Premise oder cloudbasierter Rechenzentren nach Benutzern, Rolle, Gerät, Standort, Zeit, Netzwerk und Anwendung sowie nach Sicherheitsstatus der Endpunkte.

Es erweitert die eingeschränkte interne Sichtbarkeit auf eine vollständige Sichtbarkeit aller Benutzer, Standorte, Netzwerke und Geräte und ermöglicht die Umsetzung einer einheitlichen Sicherheitsrichtlinie für die sich ständig weiterentwickelnde Infrastruktur bei gleichzeitiger Beseitigung blinder Flecken und Schwachstellen als potenzielle Angriffspunkte.

Sichtbarkeit aller Instanzen im Netzwerk

Mit Pulse Profiler können Handel und Gastgewerbe verwaltete und agentenlose Geräte in unterschiedlichen Netzwerken und Ressourcen automatisch erkennen und kontinuierlich profilieren. Da in einer einzigen Ansicht alle Geräte, die auf jedwede Umgebung zugreifen dargestellt werden, können Mitarbeiter des Sicherheitsbereichs Geräte auf Profiländerung überprüfen, den Gerätebestand für die Inventurverwaltung nachverfolgen und Verbindungsdaten für die Behebung von Störungen aufzeichnen. Mit der vom Profiler geschaffenen Sichtbarkeit und dem von Pulse Policy Secure reduzierten Bedrohungspotential sind Unternehmen vollständig vor Malwareangriffen geschützt, da die erkannten Bedrohungen umgehend isoliert und entschärft werden.

Granulares Sicherheitskonzept für jeden Anwendungsfall

Handel und Gastgewerbe können eine richtlinienbasierte „Comply-to-Connect” Strategie umsetzen, über die ein Zugriff auf Ressourcen und Services nach Betriebsmitteln und Zustand, Domäne, Standorten, Ressourcen, Benutzern und Gruppen überprüft wird. NAC von Pulse Policy Secure erhöht die Netzwerksicherheit mit Funktionen wie Bewertung des Gefährdungsgrades, Gerätezustands und integrierter Alarmmeldung sowie Firewalls der nächsten Generation zur umgehenden Abwehr einer Bedrohung.

Sicherer Zugriff unabhängig von Standort, Gerät oder Benutzer

Mitarbeiter haben mit dem Pulse Client einen sicheren Fernzugriff auf die gewünschten Ressourcen über Pulse Connect Secure VPN oder lokal über das WLAN-Netzwerk des Unternehmens.  Pulse Policy Secure authentisiert vor einem Zugriff Mitarbeiter lokal nach ihrer Rolle und der gewünschten Ressource, aktiviert automatisch eine Firewall ohne die Notwendigkeit eines manuellen Eingriffs und führt den Kunden/Gast unmittelbar zu der gewünschten Ressource oder ermöglicht die Nutzung der Infrastruktur.

Pulse Essentials Plus Suite

Essentials Plus bietet sicheren, lückenlosen hybriden IT-Zugriff auf das Datacenter und die Cloud-Infrastruktur für Desktops, Laptops, mobile und IdD-fähige Geräte.  Außerdem umfasst es eine zentralisierte, Cloud-gestützte Verwaltung der sicheren Zugriffsinfrastruktur mit umfassender Interaktionsfähigkeit.

 

 

Pulse Advanced Plus Suite

Advanced Plus bietet eine rollenbasierte und gerätebezogene Zugangskontrolle vor Ort, Optimal Gateway Selection, die mit dem nächstgelegenen freien Anwendungs-Gateway verbindet und die beste Reaktion erzielt, sowie User and Entity Behavior Analytics (UEBA).

Pulse Enterprise Plus Suite

Enterprise Plus bietet solide Notfallwiederherstellung über Gebiete, Rechenzentren und die Cloud hinweg sowie einen flexiblen Lastausgleich für Anwendungen und Gateways mit optimalem Datendurchsatz und Benutzerkomfort.

Female Manager In Restaurant Using Digital Tablet

Konzentrieren Sie sich auf die wahren Vorteile, die Nutzer durch Anwendung unserer Lösungen für diese branchenspezifischen Probleme gewinnen.

  • Sicherer Zugriff für Mitarbeiter, Partner und Lieferanten
  • Sicherer Zugriff für Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bei dem die Möglichkeit einer Infizierung der geschäftskritischen Infrastruktur mit Schadprogrammen minimiert wird
  • Ein Sicherheitskonzept für den Schutz von Zentral- und Zweigstellennetzen im Transportwesen, in Klärwerken, in der Stromversorgung, in der Gasversorgung usw.

Erkennung

„Dank Pulse Secure ist Homeoffice jetzt möglich. Wir können alle unsere Daten und unsere Kundendaten sichern, während die Arbeitnehmer die Flexibilität genießen, an jedem beliebigen Ort zu arbeiten.“

- IT-Spezialist, mittelständisches Unternehmen des Gastgewerbes

Hospitality

Securing Commerce and Hospitality Companies From Cyber Fraud and Data Breaches

With Escalating Threats and Damages, Companies Must Shore Up Secure Access to Prevent Intruders

Data Breach Resulting in Loss of Or Compromise to Customer Personal and Financial Information

Commerce and hospitality companies have experienced revolutionary change due to the internet, connectivity and mobile computing.

Digital Shifts

While these digital shifts have driven business, they also open each firm to monumental risk of financial and data crime and reputational catastrophe. The recent Marriott/Starwood data breach affecting up to 500 million guests may be the largest data breach in history.

Attackers are Able to Penetrate Networks and Systems

With access being typically being the weakest link, attackers are able to penetrate networks and systems, gaining full control of data, financial, POS and credit card systems. Often these attackers can lurk inside, undetected, for years.

Secure Access for Users

Today, companies must secure access for users of all types on devices of all types using networks of all types. Robust, policy-based security must be implemented across all means of access to prevent a weak link becoming the entry point for an attacker. Access from partners or other vendors must also be protected.

Pulse Secure Provides Commerce and Hospitality Companies with Visibility and Secure Access

Pulse Secure provides a comprehensive way for commerce and hospitality companies to secure their environments even while adopting new digital business initiatives for customers and guests.

Visibility of What’s on the Network

Commerce and hospitality companies can use Pulse Profiler to automatically detect and continuously profile managed and agentless devices on various networks and resources. With a single view of all devices connecting to all environments, the security team can monitor devices for profile changes, track device inventory for asset management and gather connectivity information for troubleshooting. Profiler provides visibility, with threat reduction by Pulse Policy Secure, ensuring that companies are fully protected from malware attacks and that detected threats are rapidly isolated and mitigated.

Granular Security Policies for any Use Case

Commerce and hospitality companies can implement a policy-driven “comply-to-connect” strategy that controls access to resources and services, based on device type and health, domain, locations, resources, users and groups. Pulse Policy Secure NAC strengthens network security posture with capabilities that include endpoint vulnerability assessments, device posture checks and alert integration with next generation firewalls for speedy mitigation.

Secure Access Regardless of Location, Device or User

Employees can use the Pulse Client to securely access necessary resources remotely via the Pulse Connect Secure VPN, or locally via the shop Wi-Fi network.  Pulse Policy Secure authenticates employees locally based on their role and desired resource, automatically provisioning firewalls without manual intervention to provide remote access and immediately address customer/guest or infrastructure needs.

Pulse Essentials Plus Suite
Column Icon

Essentials Plus provides secure, seamless hybrid IT access for desktops, laptops, mobile, and IoT devices to data center and cloud infrastructure.  And, it includes centralized, cloud-based management of Secure Access infrastructure with extensive interoperability.

Learn More

Pulse Advanced Plus Suite
Column Icon

Advanced Plus adds on-premise role-based and device access enforcement and Optimal Gateway Selection that connects users to nearest available application gateway for best response, and User and Entity Behavior Analytics (UEBA).

Learn More

Pulse Enterprise Plus Suite
Column Icon

Enterprise Plus adds robust disaster recovery capabilities across regions, data centers, and cloud along with flexible load balancing for applications and gateways for optimized traffic flow and user experience.

Learn More

Female Manager In Restaurant Using Digital Tablet

Focus on the real life benefits the user gains by applying our solutions to solve these industry-specific issues.

  • Secure Access for employees, partners and contractors
  • Secure access for employees, partners, and contractors to reduce the chance of malware infecting critical infrastructure
  • One security framework that protects central and branch networks for transportation, wastewater, electrical power, gas pipelines, etc.

Recognition

Brethren Mutual Thumb

Brethren Mutual Insurance Company

"Brethren Mutual has been using Pulse Secure for remote access for several years. When the Pandemic hit and caused us to close the office in April, we were able to quickly implement our “ICE” license. This gave us the time to switch our licensing to be able to cover the large change in remote workers without make any changes to our current setup. The flexible licensing and the ability of the appliance to handle our total number shows how well the solution works for our environment and for many others."

 - Tom Harley, Director of Information Security Systems, Brethren Mutual Insurance Company

“With Pulse Secure, remote working is now a possibility. We can ensure that all our data and our customer data is secure while employees have the flexibility to work from anywhere.”

– IT Specialist, Medium Enterprise Hospitality Company