Greifen Sie sicher auf Ihre vertraulichen Ressourcen im Datacenter zu

Wir sichern, schützen und verschlüsseln Ihre sensiblen Daten, Datenbestände und kritischen Ressourcen


Können Sie sich darauf verlassen, dass Zugriffe auf Ihr Datacenter abgesichert sind?

Die regelmäßig in den Schlagzeilen der Medien erscheinenden neuen IT-Bedrohungen und Datenverluste haben inzwischen krisenhafte Ausmaße angenommen. Es unterstreicht, wie wichtig es für Unternehmen ist, eine Zero-Trust Lösung vorzusehen.

Authentifizierung von Benutzern

Die Gewährung eines Zugriffs geht einher mit der Authentifizierung von Benutzern.  Eine umfassende Sicherheitsüberprüfung der Anwender und ihrer Geräte vor einem Zugriff und während der Verbindung ist einfach ein Muss in der heutigen Geschäftswelt.  Die Integrität des Geräts – Version des Betriebssystems, aktuelle Patches, Überprüfung auf Malware – muss im Zusammenhang mit der Identitätsprüfung des Benutzers ermittelt werden.  Die Integration von SAML für Single-Sign-On bietet einen zusätzlichen Schutz der Verbindungen und optimiert die Benutzerführung.

Zugriff auf Berechtigte beschränken

Ihre Ressourcen stellen für Ihr Unternehmen ein wertvolles Gut dar.  Deshalb dürfen Sie nur den richtigen Personen Zugriff auf die richtigen Ressourcen einräumen und müssen Unbefugten den Zugriff verwehren. Richtlinien für eine rollenbasierte Berechtigung regeln den Zugriff auf Ihre Daten und Anwendungen nach Aufgabengebiet des Benutzers.  Dabei sollten die Regeln für die Gewährung oder Nichtgewährung eines Zugriffs für Lieferanten und Partner so einfach wie für Ihr eigenes Personal gehalten werden.

Vermeiden Sie Datenverlust und Kompromittierung

Hardwareausfälle, menschliches Versagen, Malware und Ransomware, unautorisierte BYOD und der Verlust von Mobilgeräten sind nur einige der Bedrohungen mit denen die Unternehmen von heute konfrontiert werden.  Die Gewährleistung, dass nur Personen gemäß den Sicherheitsrichtlinien Zugriff auf sensible Ressourcen haben, ist von entscheidender Bedeutung.  Es ist sicherzustellen, dass Betriebsmittel vor und während eines Zugriffs überprüft werden und dass sich Ihre Mitarbeiter an die Regeln „Comply-to-Connect” halten.

Schützen Sie Ihr Datacenter in einem ‚Zero-Trust‘ Umfeld

Mit dem Konzept „Zero-Trust” gewährleistet Secure Access, dass zu jeder Zeit, von jedem Ort und von jedem Netz aus nur berechtigte Benutzer mit kompatiblen Geräten auf autorisierte Anwendungen und Daten zugreifen können.

Sicherstellung der erforderlichen Zugriffsrichtlinien und Rechte

Benutzern eine Zugriffsberechtigung zu erteilen ist leicht.  Hingegen ist es erheblich schwieriger, ihnen nur einen Zugriff auf die Ressourcen einzuräumen, zu deren Verwendung sie berechtigt sind.  Pulse Secure hat diesen Vorgang durch Gruppierung der Zugriffsberechtigung nach Benutzern, Geräten bzw. Anwendungen vereinfacht.  Darüber hinaus überprüfen wir noch die Sicherheit der Endpunkte um auszuschließen, dass die Geräte, mit denen auf Anwendungen und Ressourcen zugegriffen wird, gehackt wurden oder mit Malware infiziert sind.

Gründliche Authentifizierung

Einfache Benutzernamen und Passwörter sind in der heutigen hochentwickelten Malware Umgebung nicht mehr sicher.  Die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) von Pulse Secure gewährleistet in Verbindung mit Single Sign-On (SSO) und SAML, dass Benutzer umfassend authentifiziert und autorisiert werden.  Unter Verwendung von Hardware-Token, Soft-Token, Einmalpasswörtern und Zertifikaten lässt sich Pulse Secure auch nahtlos in leistungsstarke Authentisierungs- und IAM-Plattformen (Identity Access Management) integrieren.

Vermeidung von Datenverlust und Missbrauch

Mit dem Ansatz ‚Zero-Trust‘ von Pulse Secure werden Benutzer und ihre Geräte vor und während eines Zugriffs überprüft und authentifiziert.  Darüber hinaus regeln Richtlinien den Zugriff auf Ressourcen und stellen sicher, dass Benutzer nur auf die für sie freigegebenen Ressourcen zugreifen können.  Und dabei wird die Transaktion selbst verschlüsselt, sodass Eindringlinge keinen Zugriff auf Anmeldedaten oder vertrauliche Dokumente durch Man-in-the-Middle Angriffe erlangen können.  Zero Trust erhöht die Chance, dass die im Datacenter gespeicherten Daten sicher bleiben, erheblich.

Pulse Connect Secure

Pulse Connect Secure ist die branchenführende Lösung für einen sicheren Zugriff.  Über 20.000 Kunden mit über 18 Millionen Endgeräten vertrauen auf Pulse Secure, wenn es um den Schutz ihrer Ressourcen geht.  Sie verbindet einen einfachen, sicheren Zugriff auf Rechenzentren und die Cloud mit der Erfüllung vorgegebener Konformitätskriterien für Endgeräte.

Pulse Policy Secure

Die NAC-Lösung der nächsten Generation bietet Endstellentransparenz, einfache Bedienbarkeit, IdD-Sicherheit und Funktionen zur Durchsetzungs der Richtlinientreue. PPS begegnet den neuen Herausforderungen der Sicherung von Netzwerken, mit den Unternehmen durch Hybrid-IT, Mobilgeräte und dem Internet der Dinge (IoT) heutzutage konfrontiert sind.

Pulse Access Suite Plus

Die Pulse Access Suite Plus bietet geschützte Verbindungsmöglichkeiten, Betriebsinformationen und Gefahrenabwehr in Mobil-, Netzwerk- und Multi-Cloud-Umgebungen - für einen überragenden Benutzereindruck und Verwaltung auf einem einzigen Schirm. Die Orchestrierung von Secure Access und die geringere Komplexität werden durch eine zentralisierte Richtlinienverwaltung, eine vereinheitlichte Appliance-Plattform, eine umfassende Abdeckung von Endpunktclients und eine standardbasierte Infrastruktur sowie Kompatibilitätsdienste für Clouds erreicht.

Checkliste ‚sicherer Zugriff‘ herunterladen

Ein Leitfaden für bewährte Praktiken und Möglichkeiten für die Einrichtung eines sicheren Zugriffs auf Ressourcen in Rechenzentren und in der Cloud.

Bâloise-Versicherung schätzt den Bedienkomfort

Lesen Sie, wie die Bâloise-Versicherung mit Pulse Secure den Bedienkomfort mit einer umfassenden IT-Sicherheit für den Zugriff auf exklusive Anwendungen verbindet.

Pulse Connect Secure
Lösung

Informieren Sie sich in unserem umfassenden Datenblatt über die Funktionen und Vorteile unserer Flaggschifflösung Pulse Connect Secure.

Data Protection

Produktvorteile

Vollständige Authentifizierung und Autorisierung

Unabhängig davon, ob Ihre Mitarbeiter vom Büro oder von externen Orten aus auf die Anwendungen des Datacenters zugreifen, werden sie und ihr Gerät vor dem Zugriff einer gründlichen Prüfung auf Erfüllung der Konformitätskriterien unterzogen.  Auf diese Weise wird gewährleistet, dass die Sicherheit und Integrität vertraulicher Geschäftsdaten gewahrt bleiben und die Gefahr von Datenverlust oder Diebstahl minimiert wird.

Optimierter und sicherer Zugriff

Mit dem einheitlichen Client von Pulse Secure haben Benutzer immer einen sicheren Zugriff auch auf Anwendungen im Datacenter.  Ob sie nun mit einem Laptop oder einem Mobilgerät arbeiten, mit unseren ‚always-on‘, ‚on-demand‘ und anwendungsspezifischen VPN-Lösungen sind Benutzer unabhängig von ihrem Standort immer vollständig geschützt.  Und die Single-Sign-On-Lösung von Pulse Secure lässt sich mit SAML 2.0 für einen einfachen, schnellen und sicheren Zugriff integrieren.

Einfaches zentralisiertes Management

Die zentrale Verwaltungskonsole von Pulse Secure macht die Bereitstellung und Verwaltung der Anwendungen von Pulse Secure, Laptops, Mobilgeräten und IoT-Geräten einfach und unkompliziert.  So können Sie beispielsweise die Vorteile einer gruppenbasierten Verwaltung für automatische Updates von Konfigurationen, Richtlinien und Funktionen nach IT-Gruppen einsetzen.  APIs und Konnektoren vereinfachen die Integration mit Active Directory und anderen Systemen einschließlich der EMM/MDM-Anwendungen.  Und es gibt kontextabhängige Funktionen für die Sichtbarkeit und das Reporting für stationäre und mobile Geräte einschließlich kontextabhängiger Compliance Reports.

Access your most sensitive resources – securely – in the data center

If it’s sensitive data, legacy applications, or critical resources, we’ve got you secured, protected, and encrypted


Can you rely on your data center access security?

With new cyber threats and data leakage in the headlines on a regular basis, security breaches have reached crisis proportions. All of this is an indicator that all enterprises must adopt a zero-trust security model.

Authenticate users

Granting access comes hand-in-hand with authenticating users.  Making sure that users – and their devices – are fully vetted before and during the connection is mandatory for today’s enterprises.  The health of the device – its operating system version, whether it has the latest patches, assessing whether malware is present – must be determined along with finalizing the user’s identity.  Integrating with SAML for single sign-on further secures connections and streamlines the user experience.

Ensure appropriate access

Your resources are precious to your business.  You want to enable access to the right resources for the right people, but you want to restrict access for others. Role-based access policies authorize access to your data and applications based on the user’s job.  Additionally, enabling and disabling access for contractors and partners should be as simple as doing so for your full-time personnel.

Reduce data loss and leakage

Hardware failures, human error, malware and ransomware, unauthorized BYOD and mobile device loss are just some of the threats facing enterprises today.  Ensuring that users who access sensitive resources are compliant with security policies is critical.  You want to make sure devices are checked before and during connections and that your workforce adheres to a “comply-to-connect” agreement.

Protect your data center in a zero-trust world

In a “zero-trust” world, Secure Access ensures that only authenticated users with compliant devices can connect to authorized applications and information at any time, from any location, over any network.

Assuring access policies and privileges

Granting access to users is easy.  Ensuring that they have access only to the resources they’re entitled to is more difficult.  Pulse Secure simplifies this process with group policy definitions to restrict access to users, devices, or applications.  And, we go further with endpoint security compliance checking to make sure the devices accessing applications and resources aren’t jailbroken or rooted and infected with malware.

Deep authentication

Simple usernames and passwords are no longer secure in today’s sophisticated malware environment.  Pulse Secure’s multi-factor authentication (MFA) coupled with single sign-on (SSO) with SAML ensures that users are fully authenticated and authorized.  Using hardware tokens, soft tokens, one-time passwords, and certificates, Pulse Secure also seamlessly integrates with strong authentication and identity access management (IAM) platforms.

Preventing Data Loss and Leakage

Pulse Secure’s Zero Trust approach to security means that users and their devices are checked and authenticated prior to – and during – the connection.  Moreover, policies govern access to resources, making sure that users only have access to authorized resources.  And, the transaction itself is encrypted, preventing threat actors from accessing credentials or accessing sensitive data from man-in-the-middle attacks.  Zero Trust significantly increases the chance that information residing in the data center stays secure.

Pulse Connect Secure

Pulse Connect Secure is the industry’s leading secure access solution.  Over 20,000 customers trust Pulse Secure to protect access for over 18 million endpoints.  It blends simple, secure access for data centers and cloud with security compliance for endpoints.

Pulse Access Suites

Whether you only require secure access to the data center, or you have a globally distributed workforce that needs access to applications in the cloud and multiple data centers, Pulse Secure has you covered.  We offer solutions that include cloud-based management, detailed network visibility, network access control, IoT integration and more.

Download our Secure Access Checklist

A guide that illustrates best practices and deployment considerations for secure data center and cloud access.

Baloise Insurance blended ease of use

Learn how Baloise Insurance blended ease of use with total IT security for full access to exclusive applications by using Pulse Secure.

Pulse Connect Secure
solution

For full features and benefits of our flagship Pulse Connect Secure solution, check out our complete data sheet.

icon
icon

“What seems like a simple solution is actually extremely well thought-out and definitely best-in-class.  It offers us scalability, security, and simplified management without a lot of complexity.”

Serge Bontemps, Service Manager, Baloise Insurance

“Pulse One is Pulse Secure’s centralized management tool that has allowed us to have a single pane of glass through which we can access any and all of the other Pulse Secure products we use. With Pulse One, VirtualArmor has been able to manage our devices, implement different technologies and protocols, complete configuration changes and, if necessary, wipe a mobile device in a matter of minutes. If we get a call that our CFO has left his iPad on a plane, we can immediately log into Pulse One and wipe that device, and we know that our enterprise is going to be protected.”

Matt Brennan, Vice President of Sales, VirtualArmor

Data Protection

Benefits Delivered

Complete authentication and authorization

Whether your workforce accesses your data center applications from local or remote locations, they and their devices are subject to rigorous compliance checks before connecting.  This ensures that the security and integrity of your sensitive corporate information remains intact and reduces the chance of lost or stolen data.

Streamlined and secure access

Pulse Secure’s unified client means that users have the same secure experience when accessing data center applications.  Whether they’re using a laptop or mobile device, our always-on, on-demand, and per-app VPN solutions means that your users are fully protected regardless of their location.  And, Pulse Secure’s single sign-on solution integrates with SAML 2.0 for simple, fast, and secure access.

Easy centralized management

Pulse Secure’s central management console makes management of your deployment of Pulse Secure appliances, laptops, mobile, and IoT devices simple and straightforward.  For example, you can take advantage of group-based management that enables automated updates of configurations, policies, and features by IT groups.  APIs and connectors enable easy integration with Active Directory or other systems, including EMM/MDM applications.  And, there are context-aware visibility and reporting features for appliances and mobile devices, including context-aware compliance reports.