Wir schützen Finanzunternehmen vor Cyberangriffen

Finanzdienstleister müssen Benutzer, Betriebsmittel, Netzwerke, Geldautomaten und Anwendungen in zunehmend komplexeren Umgebungen vor eskalierenden Cyberbedrohungen schützen

Sind Ihre Kunden ausreichend geschützt?

Finanzdienstleister sind nach wie vor das zentrale Angriffsziel von Cyberkriminellen. Mit Pulse Secure ist das Sicherheitspersonal zur Abwehr von Eindringlingen, Erpressungsversuchen und Angriffen auf Geldautomaten gut gerüstet und ist gleichzeitig in der Lage, weitere Bankgeschäfte und andere digitale unternehmerische Initiativen zu entwickeln.

Eine kürzlich mit Test-Cyberangriffen durchgeführte Studie hat folgendes ergeben:

  • 100 % der Banken wiesen Schwachstellen in Webanwendungen, unzureichende Netzwerksicherheit und eine fehlerhafte Serverkonfiguration auf.
  • 58 % der Banken wiesen Mängel in der Verwaltung von Benutzerkonten und Passwörtern auf.
  • Bei 22 % der Banken konnten externe Tester in den Netzwerkperimeter eindringen.

Banken im Visier von Cyberkriminellen

Obwohl Finanzdienstleister im allgemeinen über den größten und bestens ausgebildeten Mitarbeiterstab, das größte Budget und die führenden Systeme und Konzepte für die Sicherheit verfügen, werden sie nach wie vor von Cyberkriminellen überlistet. Eine Bank muss jeden einzelnen Angriff oder Diebstahl abwehren können, während ein Angreifer nur einen einzigen gelungenen Versuch braucht, um in ein Netzwerk eindringen zu können. Neue digitale Geschäftsmodelle erhöhen diesen Druck noch weiter und verschieben die Chancen zugunsten der Angreifer. Das für die Sicherheit zuständige Personal und die verfügbaren Ressourcen sind bereits jetzt überlastet und können kaum noch Schritt halten.


 

Lückenloser Schutz vor blinden Flecken, Schwachstellen und potenziellen Angriffen

Mit Pulse Secure können Finanzdienstleister ihre Umgebungen absichern und dabei neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln.

Unser Sicherheitskonzept überprüft den Zugriff auf Netzwerke von Unternehmenszentralen, einzelnen Filialen und on-prem oder on-cloud Rechenzentren nach Benutzer, Rolle, Gerät, Standort, Zeit, Netzwerk und Anwendung sowie Sicherheitsstatus der Endpunkte. Es erweitert die eingeschränkte interne Sichtbarkeit auf eine vollständige Sichtbarkeit aller Benutzer, Standorte, Netzwerke und Geräte und ermöglicht die Umsetzung einer einheitlichen Sicherheitsrichtlinie für die sich ständig weiterentwickelnde Infrastruktur bei gleichzeitiger Beseitigung blinder Flecken und Schwachstellen als potenzielle Angriffspunkte.

Sichtbarkeit in den Infrastrukturen des Netzwerkes

Finanzdienstleister können mit Pulse Profiler verwaltete und agentenlose Geräte in unterschiedlichen Netzwerken und Ressourcen automatisch erkennen und kontinuierlich profilieren.  Da in einer einzigen Ansicht alle Geräte, die auf jedwede Umgebung zugreifen dargestellt werden, können Mitarbeiter des Sicherheitsbereichs Geräte auf Profiländerung überprüfen, den Gerätebestand für die Inventurverwaltung nachverfolgen und Verbindungsdaten für die Behebung von Störungen aufzeichnen.  Mit der vom Pulse Profiler geschaffenen Sichtbarkeit und der von Pulse Policy Secure reduzierten Cyberbedrohung sind Unternehmen umfassend gegen Malware geschützt, wobei entdeckte Bedrohungen unverzüglich isoliert und entschärft werden.

Granulares Sicherheitskonzept für jeden Anwendungsfall

Finanzdienstleister können eine richtliniengesteuerte Strategie „Comply-to-Connect“ für den Zugriff auf Ressourcen und Dienste auf der Grundlage von Gerätetyp und -zustand, Domäne, Standorten, Ressourcen, Benutzern und Gruppen umsetzen. Pulse Policy Secure erhöht die Netzwerksicherheit durch Funktionen wie Schwachstellenanalyse der Endpunkte, Prüfung der Endgeräte und in Firewalls der nächsten Generation integrierte Allarmmeldungen zur umgehenden Eindämmung der Risiken.

Sicherer Zugriff unabhängig von Standort, Gerät oder Benutzer

Mit dem Pulse Client haben Mitarbeiter über Pulse Connect Secure VPN oder lokal über das WLAN-Netzwerk der Niederlassung einen sicheren Fernzugriff auf die benötigten Ressourcen.  Pulse Policy Secure authentifiziert Mitarbeiter lokal nach ihrer Rolle und der gewünschten Ressource und aktiviert dabei automatisch eine Firewall ohne manuellen Eingriff, ermöglicht ggf. einen Fernzugriff und macht die vom Kunden oder Geschäftspartner gewünschten Ressourcen unmittelbar verfügbar.

Pulse Essentials Plus Suite

Essentials Plus bietet sicheren, lückenlosen hybriden IT-Zugriff auf das Datacenter und die Cloud-Infrastruktur für Desktops, Laptops, mobile und IdD-fähige Geräte.  Außerdem umfasst es eine zentralisierte, Cloud-gestützte Verwaltung der sicheren Zugriffsinfrastruktur mit umfassender Interaktionsfähigkeit.

 

 

Pulse Advanced Plus Suite

Advanced Plus bietet eine rollenbasierte und gerätebezogene Zugangskontrolle vor Ort, Optimal Gateway Selection, die mit dem nächstgelegenen freien Anwendungs-Gateway verbindet und die beste Reaktion erzielt, sowie User and Entity Behavior Analytics (UEBA).

Pulse Enterprise Plus Suite

Enterprise Plus bietet solide Notfallwiederherstellung über Gebiete, Rechenzentren und die Cloud hinweg sowie einen flexiblen Lastausgleich für Anwendungen und Gateways mit optimalem Datendurchsatz und Benutzerkomfort.

Sicherer EMA-
Zugriff

Empfohlenes Sicherheitskonzept zum Schutz der IoT-Geräte im Unternehmen

Schutz der sich wandelnden Unternehmenslandschaft

Hand Of Businessman Pointing Tablet Screen. There Is His Partner Worker Advising And Holding A Pen Pointing Tablet Screen Beside Him.

Mehr Sicherheit für Finanzdienstleister

  • Sicherer Zugriff für Mitarbeiter, Partner und Kunden
  • Ein Sicherheitskonzept für den Schutz der Unternehmens- und Filialnetzwerke, der Cloud und aller Geräte von sämtlichen Standorten und Benutzern
  • Erweitert die eingeschränkte interne Sichtbarkeit auf eine vollständige Sichtbarkeit aller Benutzer, Standorte, Netzwerke und Geräte.
  • Ermöglicht die Einführung digitaler Geschäftsmodelle wie Privatkundengeschäft, Einrichtung von Konten und KI-gestützte Predictive Services bei gleichbleibendem Sicherheitsstandard.
  • Sofortige Skalierbarkeit zur Bewältigung von Nachfragespitzen und drastischen Änderungen der Nachfrage sowie des Datenverkehrs nach neuen Anwendungen oder Diensten.
  • Es entlastet das Sicherheitspersonal durch automatisiertes und selbsttätiges Einbinden von Geräten
  • Unterbindet den Zugriff durch unbefugte Benutzer.
  • Unterbindet den Einsatz unsicherer oder nicht richtlinienkonformer Geräte und Netzwerkverbindungen.

Erkennung

„Pulse Secure ist einfach zu handhaben und zu verwalten.“

IT-Experte, Global 500 Finanzdienstleister

„Pulse Secure bietet Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit sowie die Möglichkeit der Fernverbindung unserer Benutzer mit internen Ressourcen.“

IT-Manager, Global 500 Finanzdienstleister

Securing Financial Companies From Cybercrime

Financial Services Companies Must Protect Users, Devices, Networks, ATMs and Apps in Increasingly More Complex Environments with Escalating Cyber Threats

Are your users protected?

Financial services companies remain the top target for cybercriminals. Pulse Secure lets security teams defend against intruders, ransomware and ATM exploits while taking on open banking and other digital business initiatives.

A recent study showing the results of penetration testing indicated:

  • 100% of banks, were found to have vulnerabilities in web applications, insufficient network security, and server configuration flaws.
  • 58% of banks had deficiencies in user account and password management.
  • 22% of banks allowed external penetration testers to successfully breach the bank’s network perimeter.

Banks are Under Siege

Despite generally having the largest and best-trained professional security teams, the biggest security budgets, and the most advanced security systems and practices, financial services companies are still outflanked by cybercriminals. A bank must successfully defend against every attempted attack or exploit, while an attacker only needs to see one attempt successful in order to penetrate a network. New digital business initiatives further increase these pressures and move the odds in favor of attackers. Security teams and resources are already over-stretched and have difficulty keeping up.


 

Consistent protection against blind spots, weak links and potential attacks

Pulse Secure allows financial services companies to secure their environments while pursuing new digital business initiatives.

Our security framework controls access to the corporate network, individual branches, and on-prem or cloud-data centers based on user, role, device, location, time, network and application, as well as endpoint security state. It extends limited internal visibility to full visibility across all users, locations, networks and devices and enables consistent security policies across constantly evolving infrastructure while eliminating blind spots and weak links in the potential attack surface.

Visibility Into What’s on the Network

Financial Services companies can use Pulse Profiler to automatically detect and continuously profile managed and agentless devices on various networks and resources.  With a single view of all devices connecting to all environments, the security team can monitor devices for profile changes, track device inventory for asset management and gather connectivity information for troubleshooting.  With Profiler providing visibility, and threat reduction covered by Pulse Policy Secure, companies are fully protected from malware attacks and detected threats are rapidly isolated and mitigated.

Granular Security Policies for any Use Case

Financial companies can implement a policy-driven “comply-to-connect” strategy that controls access to resources and services, based on device type and health, domain, locations, resources, users and groups. Pulse Policy Secure strengthens network security posture with capabilities that include endpoint vulnerability assessments, device posture checks and alert integration with next generation firewalls for speedy mitigation.

Secure Access Regardless of Location, Device or User

Employees can use the Pulse Client to securely access necessary resources remotely via the Pulse Connect Secure VPN, or locally via the shop WiFi network.  Pulse Policy Secure authenticates employees locally based on their role and desired resource, automatically provisioning firewalls without manual intervention to provide remote access and immediately address customer or business needs.

Pulse Profiler

Pulse Profiler gives teams full visibility of their financial services environments by automatically discovering and classifying managed and unmanaged devices on the networks. It ensures the highest possible security posture by continuously re-evaluating device profiles, based on DHCP and other fingerprinting methods, to detect and report device profile changes such as MAC address modification.

Pulse Policy Secure

Pulse Policy Secure protects networks and locations from cyber intrusion.  This powerful, context-aware policy engine applies granular policies to control access based on user, role, device, location, time, network and application. This comprehensive solution also enables guest access for partners, endpoint on-boarding and customer-facing applications, including compromised device segregation.

Pulse Connect Secure

Pulse Connect Secure provides fast, secure VPN access to the company resources enabling faster response to customer and business issues and needs.  Connect Secure works seamlessly with Pulse Policy Secure, leveraging the same user client, centralized management console and policy framework.

Pulse Client

Pulse Client gives technicians easy, secure access to networks and resources to speed problem resolution. The Pulse Client provides users with a single, intuitive way to securely connect remotely via VPN or locally via WiFi. Hidden to the user are a number of features that make access frictionless, such as the dynamic provisioning of remote users sessions to branch or headquarters firewalls via IF-MAPS to eliminate additional login prompts.

EMA Secure
Access

Recommended Framework to Secure the IoT for the Enterprise

Securing the Changing Landscape of the Enterprise

Hand Of Businessman Pointing Tablet Screen. There Is His Partner Worker Advising And Holding A Pen Pointing Tablet Screen Beside Him.

Improved Security for Financial Services

  • Secure Access for employees, partners and customers
  • One security framework that protects corporate and branch networks, cloud, all devices from all locations and all users
  • Extends limited internal visibility to full visibility across all users, locations, networks and devices.
  • Enables adoption of digital business initiatives, including personal banking, open banking, AI-driven predictive services while maintaining consistent security.
  • Provides instant scalability to handle peak and drastic changes in demand as well as traffic from new apps or services.
  • Eases burden on security team through automated and self-service onboarding of devices
  • Prevents access from unauthorized users.
  • Prevents use of non-secure or non-compliant devices and network connections.