Wir schützen elektronische Patientendaten, blocken Ransomware ab und ermöglichen dabei die Einführung neuer Digitalprogramme

Medizinische Einrichtungen sind zentrale Ziele für Datenschutzverletzungen bzw. Angriffe mit Ransomware


Medizinische Einrichtungen sind eines der Hauptziele von Cyberangreifern

41 % aller Datenschutzverletzungen im Jahr 2017 betrafen medizinische Einrichtungen. Im Vergleich zu anderen Branchen entstehen im Gesundheitswesen die höchsten Kosten durch Datenschutzverletzungen. Die durch Verletzung der Datensicherheit sowie durch Arbeiten für die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzvorschriften verursachten Kosten steigen kontinuierlich stark an.

  • Gleichzeitig verfolgen Organisationen den weiteren Ausbau von Digitalprogrammen wie der Telemedizin, einem verbesserten Zugriff auf Geräte und Standorte durch medizinisches Personal für Behandlungen oder rechtzeitige Nachbehandlungen sowie interaktiver Behandlung und Selbstversorgung der Patienten.
  • Bedauerlicherweise konnten 51 % aller Praxen und Kliniken viele dieser Programme nach dem Auftreten unterschiedlicher Probleme – in der Hauptsache Sicherheitsbedenken – nicht weiterverfolgen, wie eine Studie der Analysegesellschaft IDC ergab. Dennoch prognostiziert die IDC, dass 60 % aller medizinischen Einrichtungen aufgrund der steigenden Erwartungen der Patienten die Optimierung digitaler Patientenbehandlung bis 2020 zu einer der drei wichtigsten strategischen Aufgaben erklären werden.“

  • Medizinische Einrichtungen müssen daran arbeiten, einen sicheren Zugriff auf eine größere Vielfalt von Geräten, wie tragbare Geräte für Patienten oder verschiedene Monitore und Diagnoseapparate, gewährleisten zu können. Die Möglichkeit eines sicheren Zugriffs muss auf die unterschiedlichen Benutzer der verschiedenen Standorte nach Rollen und Privilegien abgestuft werden können.. Zudem müssen die Einrichtungen auch personenbezogene Daten über strenge Zugangsregeln schützen.


Sichtbarkeit und sicherer Zugriff

Pulse Secure verschafft Praxen und Kliniken Sichtbarkeit und sichere Zugriffslösungen

Pulse Secure unterstützt Praxen und Kliniken mit umfassenden Lösungen für sichere Umgebungen, den Schutz von Patientendaten und die Erfüllung der Compliance-Kriterien der SDGVO und anderer einschlägiger Richtlinien ohne die Umsetzung digitaler Projekte zu beeinträchtigen. Unser Sicherheitskonzept kontrolliert den Zugriff auf das Netzwerk medizinischer Einrichtungen, Kliniken oder kleinerer Universitäten und cloudbasierter Ressourcen nach Nutzern, Rolle, Gerät, Ort, Zeit, Netzwerk und Anwendung sowie Sicherheitsstatus der Endpunkte. Es erweitert die eingeschränkte interne Sichtbarkeit auf eine vollständige Sichtbarkeit aller Benutzer, Standorte, Netzwerke und Geräte und ermöglicht die Umsetzung einer einheitlichen Sicherheitsrichtlinie für die sich ständig weiterentwickelnde Infrastruktur bei gleichzeitiger Beseitigung blinder Flecken und Schwachstellen als potenzielle Angriffspunkte.

Sichtbarkeit aller Instanzen im Netzwerk

Medizinische Einrichtungen können mit Pulse Profiler verwaltete und agentenfreie Geräte in unterschiedlichen Netzwerken und Ressourcen automatisch erkennen und kontinuierlich profilieren.  Da in einer einzigen Ansicht alle Geräte, die auf jedwede Umgebung zugreifen dargestellt werden, können Mitarbeiter des Sicherheitsbereichs Geräte auf Profiländerung überprüfen, den Gerätebestand für die Inventurverwaltung nachverfolgen und Verbindungsdaten für die Behebung von Störungen aufzeichnen.  Mit der von Pulse Profiler geschaffenen Sichtbarkeit und der Minimierung von Gefahren durch Pulse Policy Secure sind Organisationen umfassend vor Malwareangriffen geschützt, wobei entdeckte Gefahren umgehend isoliert und entschärft werden.

Granulares Sicherheitskonzept für jeden Anwendungsfall

Medizinische Einrichtungen können eine richtliniengesteuerte Strategie „Comply-to-Connect“ für die Kontrolle von Zugriffen auf Ressourcen und Dienste nach Gerätetyp und Zustand, Domäne, Standorten, Ressourcen, Benutzern und Gruppen umsetzen. NAC von Pulse Policy Secure erhöht die Netzwerksicherheit mit Funktionen wie Bewertung des Gefährdungsgrades, Gerätezustands und integrierter Alarmmeldung sowie Firewalls der nächsten Generation zur umgehenden Abwehr einer Bedrohung.

Sicherer Zugriff unabhängig von Standort, Gerät oder Benutzer

Mit dem Pulse Client hat das medizinische Personal einen sicheren Fernzugriff auf die benötigten Ressourcen über Pulse Connect Secure VPN oder lokal über das WLAN-Netzwerk der Einrichtung.  Pulse Policy Secure authentifiziert Mitarbeiter lokal nach ihrer Rolle und der gewünschten Ressource, richtet automatisch eine Firewall ohne manuellen Eingriff ein und ermöglicht ggf. einen sicheren Fernzugriff und sofortige Maßnahmen zur Behandlung des Patienten.

Pulse Essentials Plus Suite

Essentials Plus bietet sicheren, lückenlosen hybriden IT-Zugriff auf das Datacenter und die Cloud-Infrastruktur für Desktops, Laptops, mobile und IdD-fähige Geräte.  Außerdem umfasst es eine zentralisierte, Cloud-gestützte Verwaltung der sicheren Zugriffsinfrastruktur mit umfassender Interaktionsfähigkeit.

 

 

Pulse Advanced Plus Suite

Advanced Plus bietet eine rollenbasierte und gerätebezogene Zugangskontrolle vor Ort, Optimal Gateway Selection, die mit dem nächstgelegenen freien Anwendungs-Gateway verbindet und die beste Reaktion erzielt, sowie User and Entity Behavior Analytics (UEBA).

Pulse Enterprise Plus Suite

Enterprise Plus bietet solide Notfallwiederherstellung über Gebiete, Rechenzentren und die Cloud hinweg sowie einen flexiblen Lastausgleich für Anwendungen und Gateways mit optimalem Datendurchsatz und Benutzerkomfort.

EMA Bericht und Entscheidungshilfe

Absicherung der sich wandelnden Unternehmenslandschaft - IoT und mehr

Empfohlenes
Sicherheitskonzept

Empfohlenes Sicherheitskonzept zum Schutz der IoT-Geräte im Unternehmen

Eine wachsende
Bedrohungslandschaft

Absicherung der sich wandelnden Unternehmenslandschaft - IoT und mehr

Hospital Meds Trolley

Pulse bringt medizinischen Einrichtungen erhebliche Produktnutzen

  • Sicherer Zugriff für Mitarbeiter, Geräte, Partner und Patienten
  • Ein Sicherheitskonzept für den Schutz der Netzwerke im gesamten Spektrum der medizinischen Einrichtungen, Ressourcen in der Cloud für die Versicherung, Forschung und Medizin, aller Apparate aller Standorte und Benutzer erweitert die eingeschränkte interne Sichtbarkeit auf eine vollständige Sichtbarkeit sämtlicher Benutzer, Standorte, Netzwerke und Geräte
  • Erlaubt die Umsetzung von digitalen Gesundheitsmaßnahmen wie personalisierter Medizin, interaktiver Lösungen und Selbsthilfesysteme für Patienten, Telemedizin und anderer Verfahren bei Aufrechterhaltung der Sicherheit
  • Bietet unmittelbare Skalierbarkeit zur Bewältigung von Spitzen und drastischen Änderungen der Nachfrage sowie zusätzlichen Datenverkehrs bei Epidemien oder neu eingeführten Anwendungen bzw. Diensten
  • Entlastung des Sicherheitspersonals durch automatisiertes und selbsttätiges Einbinden der Geräte
  • Unterbindet den Zugriff unbefugter Benutzer
  • Unterbindet den Einsatz unsicherer oder nicht richtlinienkonformer Geräte und Netzwerkverbindungen

Securing Patient HIPAA Data, EHR Systems and Thwarting Ransomware While Empowering New Digital Initiatives

Health Care Organizations Are Top Targets for a Data Breach or Ransomware Attack


Health care organizations are one of the top targets for cyber attackers

41% of the total data breaches in 2017 were at health care companies. Health care also incurs the highest cost for data breaches compared to any other industry. The cost of a data breach plus the work to ensure HIPAA, PHI and even PCI DSS compliance continues to climb.

  • At the same time, organizations are pursuing expanded digital initiatives, including telemedicine; improved device and location access for medical staff to respond to issues or provide timely follow up; and more interactive and self-service patient care.
  • Unfortunately, 51% of health care companies have abandoned many of these initiatives because of various challenges--chiefly security concerns--according to analyst firm IDC. Still, IDC predicts that “driven by rising consumer expectations, 60% of healthcare providers will make optimizing the digital patient experience a top 3 strategic imperative by 2020.”
  • Health care organizations need to improve their ability to provide secure access for a greater variety of devices, including patient wearables and various monitors and diagnostics equipment. Such secure access must be able to accommodate different types of users according to their privileges by role in different locations. Organizations also need to protect data through rigorous access.


Providing Visibility and Secure Access

Pulse Secure Provides Health Care Organizations with Visibility and Secure Access

Pulse Secure provides a comprehensive way for health care organizations to secure their environments, protect patient data and comply with HIPAA and PHI regulations while pursuing new digital business initiatives. Our security framework controls access to the organization’s network, clinics and smaller campuses and cloud-based resources based on based on user, role, device, location, time, network and application, as well as endpoint security state. It extends limited internal visibility to full visibility across all users, locations, networks and devices and enables consistent security policies across constantly evolving infrastructure while eliminating blind spots and weak links in the potential attack surface.

Visibility of What’s on the Network

Health care organizations can use Pulse Profiler to automatically detect and continuously profile managed and agentless devices on various networks and resources.  With a single view of all devices connecting to all environments, the security team can monitor devices for profile changes, track device inventory for asset management and gather connectivity information for troubleshooting.  Profiler provided visibility, with threat reduction by Pulse Policy Secure, ensures that organizations are fully protected from malware attacks and detected threats are rapidly isolated and mitigated.

Granular Security Policies for any Use Case

Health care organizations can implement a policy-driven “comply-to-connect” strategy that controls access to resources and services, based on device type and security “health,” domain, locations, resources, users and groups. Pulse Policy Secure NAC strengthens network security posture with capabilities that include endpoint vulnerability assessments, device posture checks and alert integration with next generation firewalls for speedy mitigation.

Secure Access Regardless of Location, Device or User

Physicians and supporting medical staff can use the Pulse Client to securely access necessary resources remotely via the Pulse Connect Secure VPN, or locally via the facility’s WiFi network.  Pulse Policy Secure authenticates employees locally based on their role and desired resource, automatically provisioning firewalls without manual intervention to provide remote access and immediately address patient needs.

Pulse Profiler

Pulse Profiler gives teams full visibility of their financial services environments by automatically discovering and classifying managed and unmanaged devices on the networks. It ensures the highest possible security posture by continuously re-evaluating device profiles, based on DHCP and other fingerprinting methods, to detect and report device profile changes such as MAC address modification.

Pulse Policy Secure

Pulse Policy Secure protects networks and locations from cyber intrusion.  This powerful, context-aware policy engine applies granular policies to control access based on user, role, device, location, time, network and application. This comprehensive solution also enables guest access for partners, endpoint on-boarding and customer-facing applications, including compromised device segregation.

Pulse Connect Secure

Pulse Connect Secure provides fast, secure VPN access to the company resources enabling faster response to customer and business issues and needs.  Connect Secure works seamlessly with Pulse Policy Secure, leveraging the same user client, centralized management console and policy framework.

Pulse Client

Pulse Client gives technicians easy, secure access to networks and resources to speed problem resolution. The Pulse Client provides users with a single, intuitive way to securely connect remotely via VPN or locally via WiFi. Hidden to the user are a number of features that make access frictionless, such as the dynamic provisioning of remote users sessions to branch or headquarters firewalls via IF-MAPS to eliminate additional login prompts.

EMA  Report and Decision Guide

Securing the Changing Landscape of the Enterprise – IoT and Beyond

Recommended
Framework

Recommended Framework to Secure the IoT for the Enterprise

The Evolving Threat
Landscape

Securing the Changing Landscape of the Enterprise – IoT and Beyond

Hospital Meds Trolley

Pulse Delivers Real Benefits to Healthcare Providers

  • Secure Access for employees, devices, partners and patients
  • One security framework that protects the entire spectrum of health care organizations networks, cloud resources for insurance, labs, drugs and research, all devices from all locations and all users—extends limited internal visibility to full visibility across all users, locations, networks and devices
  • Enables adoption of digital health initiatives, including personalized medicine, interactive and self-help systems for patients, telemedicine and other practices while maintaining consistent security
  • Provides instant scalability to handle peak and drastic changes in demand as well as new traffic due to times of peak illness or new apps or services that have just been rolled out
  • Eases burden on security team through automated and self-service on-boarding of devices
  • Prevents access from unauthorized users
  • Prevents use of non-secure or non-compliant devices and network connections