Sind Sie besorgt über Datenschutzverletzungen?

Sichtbarkeit ist ein erster Schritt zur Prävention.

Sichtbarkeit ermöglicht es, Daten kontextbezogen nach Benutzerrolle, Gerätetyp und die genutzte Anwendung abzusichern.


Wie steht es um die Sichtbarkeit in Ihrem Netzwerk?

Nur 10 % der Unternehmen wissen tatsächlich, wer gerade auf ihr Unternehmensnetz zugreift. Diese Unwissenheit stellt ein ernst zunehmendes Sicherheitsproblem dar.

Netzwerke stehen zunehmend im Visier von Cyberkriminellen.     Der Cybercrime Annual Report 2017 von Cybersecurity Ventures prognostiziert, dass digitale Angriffe in der Weltwirtschaft bis 2021 jährlich Schäden in Höhe von 6 Billionen Dollar verursachen werden gegenüber 3 Billionen Dollar im Jahr 2015. Die regelmäßig in den Schlagzeilen der Medien erscheinenden neuen IT-Bedrohungen und Datenverluste haben inzwischen krisenhafte Ausmaße angenommen.

Cloud und Mobilfunk schaffen neue Risiken.     Mit der zunehmenden Verbreitung von Cloud-Diensten wie Office 365 in Verbindung mit der stärkeren Nutzung von Mobilgeräten müssen Unternehmen dafür Sorge tragen, dass nur befugten Personen Zugriff auf Unternehmensressourcen gewährt wird, um jedweden Datenmissbrauch zu vermeiden. Da die Kosten im Zusammenhang mit Datenschutzverletzungen sich im Durchschnitt auf 4 Mio.USD belaufen und die damit verbundenen Kosten durch Imageverlust, Compliance und Benachrichtigung von Kunden oder Endbenutzern noch nicht einmal enthalten sind und obendrein aufsichtsrechtliche Maßnahmen oder finanzielle Risiken zu erwarten sind, müssen Unternehmen dafür sorgen, dass ein Zugriff auf die Cloud genauso sicher ist wie auf das Datacenter.

Immer mehr Geräte stellen eine Verbindung zu Netzen her .     Mit der explosionsartigen Verbreitung von IoT-Geräten ist der Einsatz von Druckern, IP-Telefonen, Smart TVs, persönlichen WLAN, Sicherheitskameras, Sensoren und anderen Peripheriegeräten, die mit dem Netzwerk eines Unternehmens leicht verbunden werden können, inzwischen gang und gäbe. Die Sicherheit dieser Systeme spielt angefangen von der Änderung der Standardpasswörter bis hin zur Installation von Patches häufig kaum eine Rolle und macht somit die meisten IoT-Geräte anfällig für Angriffe und Missbrauch. In der Regel ist in den Unternehmen nicht bekannt, dass diese Geräte verwendet werden und über welche der vielen Anschlussmöglichkeiten sie mit internen Systemen und Daten verbunden sind.


Pulse Secure verschafft dem IT-Bereich Klarheit

Mit Pulse Profiler ermitteln Sie die mit Ihrem Netzwerk verbundenen verwalteten, anfälligen und unbekannten Geräte einschließlich der Mobilgeräte und Laptops, die auf Cloud-Dienste wie Office 365, Box und Salesforce zugreifen.

  • Automatische Erkennung: Unser Pulse Profiler erkennt und klassifiziert automatisch verwaltete und nicht verwaltete Geräte wie Drucker, VoIP-Telefone, IP-Kameras und IoT-Geräte, die mit dem Datacenter und der Cloud verbunden sind.
  • Verhalten verfolgen: Unser Profiler verbessert die Sicherheit von verwalteten und nicht verwalteten Geräten über Verhaltensanalysen, die kompromittierte Geräte anhand von Benutzer- und Bewegungsmustern erkennen.
  • In Echtzeit reagieren: Die vom Profiler geschaffene Sichtbarkeit ist der erste Schritt auf dem Weg zur Gefahrenabwehr in Echtzeit und zur automatischen Reaktion auf Bedrohungen durch Insider-Aktivitäten, Missbrauch von Privilegien, nicht konformer und nicht freigegebener Geräte und Verlust von Geräten.

Pulse Access Suite Plus

Die Pulse Access Suite Plus bietet geschützte Verbindungsmöglichkeiten, Betriebsinformationen und Gefahrenabwehr in Mobil-, Netzwerk- und Multi-Cloud-Umgebungen - für einen überragenden Benutzereindruck und Verwaltung auf einem einzigen Schirm. Die Orchestrierung von Secure Access und die geringere Komplexität werden durch eine zentralisierte Richtlinienverwaltung, eine vereinheitlichte Appliance-Plattform, eine umfassende Abdeckung von Endpunktclients und eine standardbasierte Infrastruktur sowie Kompatibilitätsdienste für Clouds erreicht.

Pulse Policy Secure

Pulse Policy Secure (PPC) ist eine NAC-Lösung der Unternehmensklasse, die Sichtbarkeit im Netzwerk schafft, das Sicherheitskonzept „Comply-to-Connect” umsetzt und Sicherheitsfunktionen mit gängigen Switch-, Wireless-Controller-, NGFW-, SIEM-, EMM- und Endpunktlösungen orchestriert.

Pulse Profiler

Wir haben die Umsetzung Ihres NAC-Sicherheitskonzeptes leicht gemacht. Implementieren Sie zunächst unseren Pulse Profiler, um Sichtbarkeit herzustellen und rüsten Pulse Policy Secure mit den umfassenden Funktionen für NAC nach, sobald Sie einen vollständigen Überblick über die Netzwerkumgebung und potenziellen Risiken haben.

Wir bieten unseren Kunden ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sicherheit und Flexibilität

Worried about security breaches?

Visibility is the first step to prevention.

Visibility delivers contextual security data, including user role, device type, and application used.


What’s on your network?

Only 10% of organizations are fully aware of what’s connected to their corporate network. Not knowing is a serious flaw in any security strategy.

Networks are increasingly under attack.  The 2017 Annual Cybercrime Report from Cybersecurity Ventures predicts that cybercrime will cost the world $6 trillion annually by 2021, up from $3 trillion in 2015. With new cyber threats and data leakage in the headlines on a regular basis, security breaches have reached crisis proportions.

Cloud and mobile create new risks.  The growing adoption of cloud service such as Office 365 combined with increased use of mobile devices means companies must ensure that only authorized individuals are allowed access to avoid any kind of security breach. And with the cost of data breaches  averaging $4M USD each – not including costs associated with brand reputation, compliance, and customer or end-user notifications – businesses must make certain access to the cloud is as secure as their data center  or risk regulatory and financial exposure.

More “things” are connecting to networks.  IoT is exploding with printers, IP-phones, smart TVs, personal WiFi, security cameras, sensors, and other peripheral devices becoming commonplace in enterprise offices and can be easily connected to the corporate network. The security of these systems, from changing default passwords to installing patches, is often an afterthought at best – leaving most IoT devices vulnerable to attack and misuse. Typically, organizations are unaware of these devices, and the myriad ways they are connecting to their internal systems and data.


Pulse Secure puts IT in the know

Deploy Pulse Profiler to detect and profile managed, susceptible and unknown devices that connect to your corporate network, including mobile devices and laptops that access cloud services such as Office 365, Box and Salesforce.

  • Automate Discovery: Pulse Profiler automatically discovers and classifies managed devices and unmanaged devices (e.g. printers, VOIP phones, IP cameras and IoT devices) that are connecting to the data center and cloud.
  • Track Behavior: Profiler enhances security for managed and unmanaged devices with behavioral analytics that utilize user and device traffic patterns to detect compromised devices.
  • Respond in Real Time: Profiler visibility is the first step to real-time prevention and automated response to threats that are the result of insider activity, privilege misuse, non-compliant and unsanctioned devices and device loss.

Pulse Profiler

We’ve made it easy to implement your NAC strategy. Start first with Pulse Profiler for visibility and then upgrade to the full NAC capabilities of Pulse Policy Secure when your networking environment and potential risks are fully understood.

Pulse Policy Secure

Pulse Policy Secure (PPS) is an enterprise-class NAC solution that delivers network visibility, “comply to connect” policy enforcement and security orchestration with popular switch, wireless controller, NGFW, SIEM, EMM and endpoint security solutions.

The right balance of security and flexibility for our customers

icon
icon

“With growing attacks, BYOD and data privacy issues, enterprises must get a handle on users, endpoints and IoT devices accessing their network resources. Pulse Secure is distinguished by offering the benefits of both pure-play and infrastructure NAC providers. Unlike infrastructure NAC, Pulse Secure is integrated and works with popular switches, wireless, and security infrastructure to facilitate deployment and threat response. Unlike pure-play NAC offerings, Pulse Secure offers VPN and NAC solutions that amalgamate mobile, cloud and network oversight. The combination delivers enterprise value for user, endpoint and IoT visibility, as well as threat response.”

Tony Massimini, Senior Industry Analyst
Frost & Sullivan

“With workforce mobility, data privacy, malware and IoT security risks, organizations are taking advantage of the operational visibility and threat mitigation capabilities of third-generation NAC solutions. In particular the value of combining VPN and NAC platforms, such as the Secure Access Platform provided by Pulse Secure, enhances the fidelity of oversight that an organization can apply to users and devices while they are remote, both pre- and post-connection to networks and clouds.”

Piyush Dewangan, Security Industry Research Manager
Quadrant Knowledge Solutions