Verlagern Sie Ihr Rechnernetz in die Cloud? Dann denken Sie dabei auch an Ihr VPN.

Bei AWS und Azure geht es in erster Linie um Speicherplatz, Rechenleistung und Bandbreite, nicht aber um Sicherheit.

Hybrid-IT schafft Komplexität und Risiken

Für viele Unternehmen ist Multi-Cloud und die Nutzung vieler Silos für den sicheren Zugriff inzwischen zur neuen Normalität geworden.

Cloud und Mobilfunk schaffen neue Risiken

Mit der zunehmenden Verbreitung von Cloud-Diensten wie Office 365 in Verbindung mit der verstärkten Nutzung mobiler Geräte müssen Unternehmen Maßnahmen ergreifen, damit nur befugten Personen Zugriff auf Ressourcen gewährt wird, um jedweden Datenmissbrauch zu vermeiden. Da die Kosten im Zusammenhang mit Datenschutzverletzungen sich im Durchschnitt auf 4 Mio.USD belaufen und die damit verbundenen Kosten durch Imageverlust, Compliance und Benachrichtigung von Kunden oder Endbenutzern noch nicht einmal enthalten sind und obendrein aufsichtsrechtliche Maßnahmen oder finanzielle Risiken zu erwarten sind, müssen Unternehmen dafür sorgen, dass ein Zugriff auf die Cloud genauso sicher ist wie auf das Datacenter.

Silos bringen Sicherheitslücken mit sich

Bei Nutzung von Mehrfachlösungen für die Zugriffssicherheit in unterschiedlichen Computerumgebungen entstehen häufig Lücken, wird die Sichtbarkeit begrenzt und nicht konsistente Sicherheitskonzepte begünstigt. Nach einem Bericht der ESG im Jahr 2017 stimmten 66 % der Experten für Cybersicherheit und IT zu, dass die Kontrollen und Maßnahmen für den Schutz der Sicherheit begrenzt sind, da sich diese auf viele unabhängige Point-Tools verteilen.

Punktuelle Lösungen sind für Benutzer und Administratoren frustrierend

Einzellösungen gelten bei IT-Experten als Notbehelf für die schnelle Bereitstellung neuer Dienste, die häufig aber zu Lasten der Benutzer oder IT Administratoren geht. Der Einsatz mehrerer Zugriffsplattformen und entsprechender Clients macht es schwer , IT-Systeme nach den Anforderungen und Erwartungen der Benutzer bereitzustellen.


 

Die Pulse-Secure-Plattform wurde für Hybrid-IT perfektioniert

Die Pulse-Secure-Plattform wurde für Hybrid-IT perfektioniert

Pulse Secure bietet eine einheitliche Plattform, über die physische und virtuelle IT-Ressourcen on-Premise und in Cloud-Umgebungen sowie alle klassischen PCs und Mobilgeräten geschützt werden.   

Schützen Sie die Cloud wie das Datacenter 

Pulse Connect Secure erweitert mit der Funktionalität von Cloud-Secure die Kontrolle der Benutzer- und Geräteidentität sowohl für den sicheren Zugriff auf das Datacenter als auch auf die Cloud. Mit Pulse Secure sichern Sie den Zugriff auf die Cloud mit dem gleichen Sicherheitskonzept und dem gleichen Benutzer-Client. 

Keine Sicherheitslücken mehr

Gegenüber Silo-Lösungen werden mit Pulse Secure die Regeln einmal erstellt und dann automatisch im gesamten Unternehmen angewendet. Unsere einheitliche Policy-Engine ist kontextsensitiv und eignet sich für die Umsetzung granularer Regularien nach Benutzer, Rolle, Gerät, Standort, Zeit, Netzwerk und Anwendung sowie des Sicherheitszustands von Endgeräten. Unsere Mechanismen zur Richtlinienverwaltung basieren auf Standards, minimieren den Verwaltungsaufwand der IT und gewährleisten die Interoperabilität mit Lösungen von Drittanbietern.

Benutzer und Administratoren sind davon begeistert

Pulse Client ist mit der einfachen, leicht zu bedienenden Oberfläche und einem komfortablen Single-Sign-On (SSO) für alle Geräte, Betriebssysteme und Infrastrukturen aller Applikationen äußerst benutzerfreundlich. Pulse vADC stellt zuverlässig und schnell Anwendungen aus dem gesamten Datacenter und der Cloud bereit und macht so die Bedienung einfach und komfortabel. Desgleichen ist die Benutzerführung der IT-Administratoren für Pulse One zur Orchestrierung aller Komponenten für die Kontrolle der Zugriffssicherheit intuitiv gestaltet, so dass Daten und Abläufe nicht mehr über mehrere Sicherheitssysteme und Konsolen korreliert werden müssen.

Pulse Access Suite Plus

Die Pulse Access Suite Plus bietet geschützte Verbindungsmöglichkeiten, Betriebsdaten und Gefahrenabwehr in Mobil-, Netzwerk- und Multi-Cloud-Umgebungen - für eine überragende Bedienerfreundlichkeit und Alles auf dem Schirm. Die Sichere Zugriffsverwaltung wird durch eine zentralisierte Richtlinienadministration, eine einheitliche Geräteplattform, eine breite Endpunkt-Client-Abdeckung sowie normgerechte Infrastruktur- und Cloud-Interoperabilität vereinfacht.

Pulse Connect Secure

Pulse Connect Secure bietet einen schnellen, sicheren und optimierten VPN-Zugriff auf Anwendungen im Datacenter und gewährleistet somit eine Benutzerfreundlichkeit auf allen Geräten wie PCs, Tablets und Smartphones. Pulse Connect Secure kann flexibel als Hardware, virtuelle oder Applikation in der Cloud eingesetzt werden.

Pulse Policy Secure

Pulse Policy Secure (NAC) ist eine Lösung der Unternehmensklasse für den sicheren Zugriff auf Ressourcen, mit der Sie Sichtbarkeit schaffen, das Sicherheitskonzept ‚Zero Trust‘ umsetzen und eine Orchestrierung mit gängigen Switch-, Wireless-Controller-, NGFW-, SIEM-, EMM- und Sicherheitslösungen für Endgeräte vornehmen können.

vADC

Verbessern Sie die Nutzerführung, kontrollieren und steuern Sie den Datenverkehr in Echtzeit,, überprüfen Sie die und senken Sie Ihre Kosten mit einer erweiterbaren Plattform für Anwendungen..

EMA Bericht und Entscheidungshilfe

EMA Forschungsbericht und Entscheidungshilfe zu den Top 3

 

Empfohlenes
Sicherheitskonzept

Empfohlenes Sicherheitskonzept zum Schutz der IoT-Geräte im Unternehmen

Eine wachsende
Bedrohungslandschaft

Absicherung der sich wandelnden Unternehmenslandschaft - IdD und mehr

Login On Screen

Pulse bietet einen echten Produktnutzen und Sicherheit für die Cloud

  • Mit Cloud Secure erfolgt die Einrichtung von SaaS einfach durch eine Übertragung vorhandener Sicherheitsprogramme des Datacenters zur Erfüllung der Regularien für Geräte und der Nutzeridentität für die Cloud. Mithilfe der Host Prüftechnik von Pulse Secure bestätigt Cloud Secure die Konformität von Laptops, iOS- und Android-Geräten und gewährleistet ausschließlich vertrauenswürdigen Geräten Zugriff auf Unternehmensressourcen. Cloud Secure lässt sich mit führenden EMM-Lösungen zur Erfüllung der Konformitätskriterien integrieren und kann Pulse Workspace für die Sicherheit der BYOD-Container nutzen.
  • Mit Cloud Secure wird ein Datenverlust vermieden, da nicht verwaltete Geräte keinen Zugriff auf SaaS erhalten.
  • Mit Cloud Secure sind ihre Arbeitnehmer produktiver, da sie sicher auf Anwendungen im Datacenter und auf Dienste in der Cloud ohne Passwort und mit Geräten ihrer Wahl zugreifen können.

Moving to the Cloud?  Don’t forget your VPN.

The primary product offering of AWS and Azure is space, processing power and bandwidth – not security.

Hybrid IT Breeds Complexity and Risk

For many organizations, multi-cloud has become the new normal, driving the use of multiple security silos for access.

Cloud and mobile create new risks

The growing adoption of cloud service such as Office 365 combined with increased use of mobile devices means companies must ensure that only authorized individuals are allowed access to avoid any kind of security breach. And with the cost of data breaches averaging $4M USD each – not including costs associated with brand reputation, compliance, and customer or end-user notifications – businesses must make certain access to the cloud is as secure as their data center  or risk regulatory and financial exposure.

Silos foster security gaps

The use of multiple point solutions to address access security within different computing environments frequently leaves gaps, limits visibility and yields inconsistent policies. In a 2017 report by ESG, 66% of cybersecurity and IT professionals agreed or strongly agreed that security analytics and operations effectiveness is limited because it is based upon multiple independent point tools.

Quick fixes frustrate users and administrators

Point solutions are a quick fix for IT teams that are pressured to rapidly introduce new services, often at the expense of their users or IT administrators. The use of multiple access platforms and their respective clients makes it hard to ensure that IT systems meet user requirements and expectations.


 

The Pulse Secure Platform Perfected for Hybrid IT

The Pulse Secure Platform Perfected for Hybrid IT 

Pulse Secure delivers a unified platform that secures physical and virtual IT resources across on-premise and cloud environments and across classic PCs and mobile devices.   

Secure the cloud like the data center 

Pulse Connect Secure with Cloud Secure functionality extends the use of user and device identity to protect access to both the data center and cloud.  Pulse Secure enables you to secure access to the cloud using the same policies and user client. 

No more security gaps

Unlike siloed solutions, Pulse Secure enables rules to be written once and automatically applied enterprise-wide. Our unified policy engine is context-aware, enabling the enforcement of granular policies based on user, role, device, location, time, network and application, as well as endpoint security state. Our policy enforcement is standards-based to minimize IT administrative workloads and ensure interoperability with third-party solutions,

Users and admins love it

The Pulse Client delivers a consumer-like user experience with a simple, easy to use interface that provides the convenience of Single Sign On (SSO) to applications across devices, operating systems and application infrastructures. Pulse vADC provides fast, reliable application delivery across the data center and cloud, ensuring the ultimate user experience. An intuitive user experience is also provided to IT administrators, who use centralized Pulse One to orchestrate all elements of access security – freeing them from the need to correlate data and actions across multiple security systems and consoles.

Pulse Connect Secure

Pulse Connect Secure delivers fast, secure, and optimized VPN access to data center applications, ensuring a consistent user experience across PCs, tablets, and smartphones. Pulse Connect Secure can be flexibly deployed as a hardware, virtual or cloud appliance

Pulse Cloud Secure

Enterprises can extend the security of Pulse Connect Secure to cloud hosted applications and SaaS offerings such as Office 365 and Box.  Pulse Cloud Secure enabling uniform compliance enforcement for both the cloud and data center.

Pulse Client

IT can use the Pulse Client to deliver seamless, secure and reliable user access to all company resources, in the cloud or data center, via a single client or mobile application.  With advanced features such as SSO, the Pulse Client dramatically simplifies the user experience and increases user productivity.

Pulse One

Pulse Connect Secure provides fast, secure VPN access to the organization resources enabling faster response to patient and health care issues and needs.  Connect Secure works seamlessly with Pulse Policy Secure, leveraging the same user client, centralized management console and policy framework.

Pulse vADC

Pulse Client gives technicians easy, secure access to networks and resources to speed problem resolution. The Pulse Client provides users with a single, intuitive way to securely connect remotely via VPN or locally via WiFi. Hidden to the user are a number of features that make access frictionless, such as the dynamic provisioning of remote users sessions to factory firewalls via IF-MAPS to eliminate additional login prompts.

EMA  Report and Decision Guide

EMA Research Top 3 Report and Decision Guide

 

Recommended
Framework

Recommended Framework to Secure the IoT for the Enterprise

The Evolving Threat
Landscape

Securing the Changing Landscape of the Enterprise – IoT and Beyond

icon
icon

“We work with partners that rely on our information 24 hours a day, all across the world, and as such our IT systems need to be incredibly reliable and able to scale when needed. We develop a lot of apps inhouse and moving to Microsoft Azure offered us many advantages in terms of security, reliability and an ability to rapidly deploy new infrastructure. However, we recognized that to gain additional automation and optimize our application delivery, we needed a more powerful Application Delivery Controller. Our prior successful on-premise experience with Pulse Secure vADC made it the natural choice.”

Mark Studer, Director IT Operations
Healthwise

“Now that we use Pulse Secure’s products, we are extremely pleased that we are at the point where a simple and secure connection can be achieved just by downloading a client from the web. The use of Pulse Cloud Secure with its secure access and single sign-on to cloud apps and services has also helped Ricoh deliver on its 'Work Reform' program and group-wide migration to Microsoft Office 365. With Pulse Secure, Ricoh has created a secure environment in which employees can access IT resources from anywhere using a wider variety of devices.”

Tomotake Wakuri, Security Operations Division
Ricoh Group

Login On Screen

Pulse Delivers Real Benefits and Security to the Cloud

  • Cloud Secure simplifies SaaS adoption by extending existing data center safeguards for device compliance and user identity to the cloud. Using Pulse Secure host checking technologies, Cloud Secure verifies compliance of laptops, iOS and Android devices to ensure that only trusted devices can access enterprise information. Cloud Secure integrates with leading EMM solutions for compliance enforcement and can use Pulse Workspace for BYOD container security.
  • Cloud Secure eliminates enterprise data leakage by preventing unmanaged devices from accessing SaaS.
  • Cloud Secure makes workers more productive by giving secure sign-on to data center applications and cloud services without passwords and from the device of their choice.